15. März 2007

wer ist Atze?

Da ich Atze Schröder nicht kenne, kann ich mich endlich mal zu einem Thema äußern, von dem ich keine Ahnung habe.

Urteil: Richtiger Name von Atze Schröder darf nicht veröffentlicht werden

Der bürgerliche Name von Star-Comedian Atze Schröder darf nicht veröffentlicht werden. Dies bestätigte das Berliner Landgericht.
-------------
In einem Kommentar obiger Quelle heißt es seitens drgary am 15.03.2007 um 18:35 Uhr:
    Hubertus Albers steht ja sogar im Abspann von
    Die Erfolgsendung "Alles Atze" fußt, laut Abspann der Sendung, auf einer Idee von Hubertus Albers.
    Also hat er seinen Namen ja quasi selbst preis gegeben, weil er in Fernsehinterviews schon öfter verkündet hat, dass es seine eigene Idee war...
    Einmal anonym und dann wieder nicht ... also was nun, Herr Albers?
Im Wikipedia-Artikel steht: "Alles Atze (Idee: Hubertus Albers)". Geht man von der gängigen Praxis aus, soviel als möglich Präsenz zu zeigen, um Geld zu scheffeln, dann kann ich mir durchaus diese Personalunion von Schröder-Albers vorstellen.

Im Diskussionswiki steht. Hubertus Albers sei sein Name.

In der Wiki-History steht noch viel mehr.

Auf http://img53.exs.cx/img53/3622/4679276927654ly.jpg findet man ein Papparazzi-Bild von ihm.

http://www.profi1a.de/wordpress/wer-ist-aaron-treppengelaender/ listet dies als Namen von Wolfgang Völz auf und widmet sich ausführlich dem Thema Hubertus Albers.

Hier gibt es auch Links, Bemerkungen und Häme.

Selbst auf englisch wird inzwischen das Thema durchgeackert.

Am interessantest ist wohl noch Bildung, die keiner braucht. Wegen dem prägnanten Titel der Seite. Dort heißt es: "'Atze Schröder' heißt mit bürgerlichem Namen Hubertus Albers. Hubertus Albers lebt in dem ländlich gelegenem Emsdetten, wo er auch 1965 geboren wurde. Dort betreibt er die Bar/Club/Restaurant "Klub Kiesinger", in welcher er auch gelegentlich selbst hinter der Theke steht."
-------------
Tja Atze, da hilft wohl nur noch "Ficken als Gebet".

Ich plädiere dafür, das Internet zu verbieten, damit deutsche Richter in Zukunft nicht noch einmal solchen Mist fabrizieren.
-------------
Komme ich nun zum Kern des Ganzen. Möchten sie Hubertus Albers heißen? Ich nicht.